Der Totengräber, der Tramp und der Mörder
 
 
Hauptfigur Elijah Stern ist fernab vom Cowboy-Leben: Der dünne Totengräber wird von seinen Mitmenschen gemieden und flüchtet sich daher in Hochliteratur wie Moby Dick und Co. – ein Hobby, dass in dem verschlafenen Städtchen Morison, Kansas nur auf wenig Gegenliebe stößt. Als er zur „Abholung“ des verstorbenen Dorf-Trunkenbold ins örtliche Bordell gerufen wird, scheint für ihn also alles wie immer, allerdings findet er schnell heraus, dass wohl doch nicht die überforderte Leber am Tod ihres Besitzers schuld war.
 
 
Den Brüdern Maffre ein atmosphärisches Kleinod gelungen, dass mit einer Selbstsicherheit bei Wort und Bild gegen die Erzähl-Konventionen geht.
Die Geschichte ist eine exzellente Erzählung in Stimmung, Dialog und Charakterisierung.
 
 
                                                                                                                             Stern Totengräber
 
 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadt der Wilden

In Morrison führt der unauffällige und eigenbrötlerische Totengräber Elijah Stern ein Leben, das hauptsächlich von Beerdigungen und seinem einzigen Vergnügen, dem Lesen, bestimmt wird. Aber angesichts der begrenzten Auswahl an Lektüre im Wilden Westen hat Stern keine andere Wahl: Wenn er neue Bücher will, muss er in die große Stadt Kansas City reiten, jene stinkende Kloake, mit der er schlechte Erinnerungen verbindet. Eine sehr, sehr lange Nacht erwartet ihn…

 

Stern 02

 

Der wahre Westen

Die kleine Stadt Morrison bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor und empfängt den berühmten Cowboy Colorado Cobb, einen Gentleman und Revolverheld. Die Ankunft des Cowboys setzt jedoch eine Gewaltspirale in Gang ..

 

Stern 03

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles ist nur Ilusion

In diesem Band arbeitet Elijah Stern in New Orleans als Totengräber. In der Hauptstadt des Voodoo müssen die meisten Toten unter die Erde gebracht werden! Der Bestatter ist sich nicht mehr sicher, wo die Realität aufhört und der Schleier der Illusion beginnt...

 

Stern 04

 

Copyright: Frederic Maffre (Text) & Julien Maffre (Zeichnungen) / Splitter-Verlag.